Neuerscheinung: Mörderische Dörfer

Das ist ein Auszug aus meiner neuen Kurzgeschichte »Die Bestie von Rakhpur«. Sie spielt in einem indischen Dorf in den 1930er Jahren. Zwei britische Beamte kommen nach Rakhpur, um Gerüchten über einen Menschenfresser auf den Grund zu gehen. Aber wer ist hier die wahre Bestie?

Diese Geschichte ist mein vierter Beitrag, der in einer Qindie-Anthologie veröffentlicht wird. Wie immer hat es großen Spaß gemacht, gemeinsam ein Buchprojekt auf die Beine zu stellen. Ein paar der Kurzgeschichten durfte ich lektorieren und ich fand es wieder super spannend, auf diese Weise schon vorab einen Blick in die Texte meiner Qindie-Kolleg*innen zu werfen. Und ich kann euch warnen: Auch diesmal wird es verboten gruselig zugehen!

Für die neue Anthologie hatten wir vorab festgelegt, dass alle Beiträge in einem abgelegenen Dorf spielen sollen. Von beschaulichem Landleben kann allerdings keine Rede sein. Unsere Gruselgeschichten spielen in fernen Ländern, in der deutschen Provinz und in frei erfunden Welten. Lasst euch überraschen – und schaltet lieber alle Lichter an, bevor ihr das Buch in die Hand nehmt!

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll findet ihr überall, wo es E-Books gibt, zum Beispiel bei Thalia und Amazon.

Eine Übersicht aller bisher erschienenen Bände gibt es hier.

»Die Bestie von Rakhpur« ist meine zweite Veröffentlichung, die in Indien spielt. Den Auftakt machte die Kurzgeschichte »Tod einer Göttin«, für die ich mich gedanklich in ein futuristisches Varanasi begeben habe. Und pssst: Im Frühjahr 2021 erscheint endlich mein neuer Roman, in dem ich euch in die Megacity Delhi entführe. Mehr Infos bald hier.