Zukunftsfestival des LCB in Berlin

Am 12. und 13. Mai 2022 veranstaltet das Literarische Colloquium Berlin das Festival »Und seitab liegt die Stadt«: Zukunft. Am zweiten Festivaltag (Freitag der 13. – ausgerechnet!) spreche ich im Panel ›Stadt, Land, Frust‹ zusammen mit Thomas Gäbert über das Stadt- und Landleben der Zukunft. Beide Tandem-Partner werden einen kurzen Essay zum Thema vorbereiten und sich anschließend miteinander und mit dem Publikum über die Texte und Ideen austauschen. Das klingt alles sehr spannend und aufregend und ich freue mich total, dass ich Teil der Veranstaltung sein darf.

Es gibt noch fünf weitere solcher Tandem-Panels zu ganz unterschiedlichen Themen rund um das Leben und Lesen der Zukunft. Hier findet ihr das Programm und die Teilnehmenden für Tag 1 und Tag 2. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es einen Livestream.