»Exit This City« – Die Playlist

Hier findest du meine ganz persönliche Playlist zu »Exit This City«. Das ist nur ein kleiner Teil der Songs, die mich beim Schreiben begleitet haben. Die meisten davon verbinde ich mit einer bestimmten Episode oder einer Figur. Als totaler Fan von Songtexten bin ich jedes Mal begeistert, wenn ich merke, dass ein Lied genau das ausdrückt, was ich auch mit meiner Geschichte transportieren will.

In der Liste habe ich die Songs chronologisch zur Handlung geordnet, sodass du raten kannst, welcher Song zu welcher Szene passen könnte. 🙂 Ganz am Ende des Beitrags verrate ich dir, zu welchem Song Veeru und Paksha in der Kapelle tanzen.

Hier ist der Link zur gesamten YouTube-Playlist:
Exit This City – Playlist – YouTube

Den Link zu Spotify findest du auf der Buchdetailseite von FISCHER Tor.

Die einzelnen Songs kannst du aber auch gleich im Anschluss an diesen Beitrag anklicken. Viel Spaß!

Artificial Life – Wolf Parade


Jaykaar – Devaki Pandit


All We Want, Baby, Is Everything – Handsome Furs


My City – Better Oblivion Community Center


Lady of the Ark – Kyle Craft


No Place – Ezra Furman


Rebel Rebel – David Bowie


When That Helicopter Comes – Andrew Bird


Power Doesn’t Run on Nothing – The Thermals


Old College Try – The Mountain Goats


Repatriated – Handsome Furs


Pine and Clover – Chad VanGaalen


Mahishasura Mardini Stotram – Rita Thyagarajan & OM Voices


Vielleicht ist ja ein neuer Lieblingssong für dich dabei, den du ständig rauf und runter hören könntest? Ich liebe es, auf YouTube neue Musik zu entdecken. Wenn ich merke, dass ich eine Band oder eine*n Künstler*in richtig gut finde, kaufe ich deren Album, damit sie auch in Zukunft geniale Songs schreiben und produzieren können. Denn für uns Künstler*innen ist es nicht nur eine großartige Wertschätzung, sondern auch überlebenswichtig, dass Menschen bereit sind, für unsere Werke ein paar Euro auszugeben. Danke für deine Unterstützung ❤️

Exit This City
ISBN: 978-3-596-70482-8
Weitere Infos

[Auflösung: Die Hintergrundmusik zur Szene in der Kapelle ist »Lady of the Ark« von Kyle Craft.]